Haussegen in Kreuzform

18.05.2016 11:35

Ein Haussegen ist ein Segensspruch für das Heim, in dem man wohnt. Er ist ein Zeichen für den Schutz Gottes für das Haus und die Bewohner, die in ihm leben. Unsere diversen Haussegen auf einem farbig gestalteten Kreuz sind schöne Geschenke für den Einzug in eine neue Wohnung oder ins eigene Haus, die Hochzeit oder einen anderen Anlass.

Die Kreuze aus Buchenholz sind mit einem hochwertigem Kunstdruck versehen und dienen auch als kindgerechter Haussegen für Familien. Die 12 x 12 cm großen Kreuze zeigen Häuser und Bäume, einige eine Sonne, die Kinderzeichnungen ähneln. Ein Segensspruch ist unter dem Bild oder in den Ecken des Kreuzes abgedruckt, wie beispielsweise: „Gott schütze uns und unser Haus mit deiner Macht und Güte“ oder „Das schönste im Leben, das Gott uns kann geben: Zuhause zufrieden und glücklich sein.“

Bei einem Kreuz steht das Haus auf einer Kugel, auf der der schlängelnde Weg zum Haus abbildet ist. Die Kugel wird von zwei Händen schützend umfasst. In den Ecken des Kreuzes steht der Haussegen: „Freude, Glück und Sonnenschein sollen unsere Begleiter sein. Schutz möge Gott uns geben, hier und auf allen Wegen.“

Dank der praktischen Aufhängevorrichtung an der Rückseite können die dekorativen Kreuze leicht an der Wand befestigt werden. Idealerweise in der Nähe
der Haustür, damit der Haussegen beim Betreten des Hauses sofort Beachtung findet.